Liebe Referendar:innen am Landgericht Essen,

wir als Personalrat sind Eure Interessenvertretung!

So wie die Fachschaft Eure Ansprechstelle im Studium war, sind wir für Euch Referendar:innen da! Wir wollen die juristische Ausbildung am Landgericht Essen verbessern. Ihr könnt uns zu allen Aspekten des Referendariats ansprechen: Beispielsweise mit Verbesserungsvorschlägen für die Arbeitsgemeinschaften, Probleme mit Einzelausbildenden oder sonstigen Anliegen.

Außerdem entsenden wir drei Personen in den Bezirkspersonalrat beim Oberlandesgericht Hamm: Georg Duong, Julia Hemsing und Simon Pohlmann. Der Bezirkspersonalrat beschäftigt sich mit all den Aspekten, die nicht vor Ort am Landgericht, sondern vom OLG, dem Justizministerium oder dem Landtag entschieden werden.

Ihr erreicht uns unter referendarpersonalrat@lg-essen.nrw.de

Wir behandeln Eure Anfragen grundsätzlich vertraulich! Wenn Du ein direktes Gespräch mit Mitgliedern des Personalrats führen möchtet, schreib uns zur Terminvereinbarung eine E-Mail an: referendarpersonalrat@lg-essen.nrw.de

Du hast Lust dich selbst im Personalrat einzubringen? Das ist super! Melde Dich dann bitte bei uns unter referendarpersonalrat@lg-essen.nrw.de, damit wir uns kennenlernen können.

Schaut regelmäßig hier vorbei um aktuelle Infos zum Ref in Essen zu erfahren!

Glück auf!

Euer Personalrat
Georg, Ornella, Aleme, Elisa, Julia und Simon